Susanne Wallat, Praktische Tierärztin

Susanne Wallat

Nach meinem tiermedizinischen Studium in Gießen und mehrjähriger Tätigkeit in Groß- und Kleintierpraxen gründete ich im Jahr 2010 meine eigene Praxis in Bad Arolsen - Mengeringhausen.

Mein besonderes Interesse an Naturheilverfahren und der ganzheitlichen Medizin führten mich zu diesen Fort- und Weiterbildungen:

  • Akupunktur
  • chinesische Kräutermedizin
  • Tuina-Masage
  • Phytotherapie
  • Neuraltherapie
  • Lasertherapie
  • Homöopathie
  • Homotoxikologie

 

Dr. Vicky Geitz, Tierärztin

Dr. Vicky Geitz

Seit meinem dreizehnten Lebensjahr habe ich in den Schul- und später dann in den Semesterferien in verschiedenen Kleintierpraxen und -kliniken hospitiert. Direkt nach dem Abitur begann ich mein Studium der Tiermedizin an der JLU Gießen und erhielt meine Approbation 2001. Ich promovierte direkt im Anschluss. Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen Kleintierpraxen und -kliniken und war viele Jahre verantwortlich für den Kleintiersektor einer Gemischtpraxis. Ich verließ Praxis und Gegend nach der Geburt meines ersten Kindes und blieb 3 Jahre in Elternzeit. Danach fing ich zunächst mit Vertretungen wieder an. Im September 2016 erhielt ich die Chance, diese Tierarztpraxis hinsichtlich Leistungsspektrum und Sprechzeiten unterstützen zu dürfen.

Fortbildung habe ich vor allem im Bereich klassische Klein- und Heimtiermedizin absolviert. Meine besonderen Schwerpunkte liegen dabei  in der Chirurgie, Ultraschalldiagnostik und der Augenheilkunde.